Reiseberichte

In diesem Bereich werde ich verschiedene Reiseberichte sowie Bewertungen der von uns besuchten Campingplätze auf  Unterseiten die nach Touren geordnet sind veröffentlichen.

 

Im Laufe der Jahre wo man selber älter wird und auf das Reisen nicht verzichten möchte kam bei  uns die Überlegung auf sich ein entsprechendes Gefährt in der Form eines Wohnmobiles anzuschaffen.

Um dieses auch realisieren zu können bedurfte es vielschichtiger Überlegungen und Abwägungen welches denn nun unser zukünftiges Gefährt sein könnte.

Somit wurde von uns zum Anfang im Internet recherchiert welche Bauformen es dahingehend gibt unter Abwägung der jeweiligen Vor und Nachteile der Modellvarianten.

Als wir uns für eine Modellvariante entschieden hatten ging es nun auf zu den entsprechenden Anbietern im Ruhrgebiet um sich umfassend zu informieren und um sich diese auch real anzusehen.

Bei den unseren Besuchen von Händlern im Ruhrgebiet fielen uns bei einigen Marken doch relativ starke Unterschiede in der Verarbeitungsqualität des Aufbaus sowie der Innenausstattung auf. Bei der Qualitätsanmutung der Möbelausstattung und der Aufteilung des Wohnbereiches fanden wir bei einigen Herstellern für unsere Bedürfnisse nicht optimal gelöst.

Zudem kam auch noch hinzu das wir uns vorgenommen haben ein gewisses Preislimit nicht zu überschreiten. Somit fielen wiederum weitere Modelle für uns weg da diese nicht in unser gestecktes Budget passten.

Nach vergehen von einiger Zeit und nochmalige recherchen Im Internet fiel uns ein Wohnmobbil auf welches bei einem in der Nähe befindlichen Händler stand welches genau in unser Budget passte. Also vereinbarten wir einen Termin um sich dieses Wohnmobil einmal näher zu betrachten.

Und siehe da dieses war genau dieses Wohnmobil welches zu uns passte da es auch von der Wohnraumaufteilung sowie des Preises unseren Vorstellungen entsprach.

 

Einige kleinere Änderungen wie eine Integrierte Rückfahrkamera sowie eine leistungsstarke Solaranlage mussten zur Komplettierung für unser Traummobil noch verbaut werden welches aber kein größeres Problem darstellte.

Nach Abholung des für uns modifizierten Wohnmobils konnten wir in die Planung unserer ersten Tour gehen um zu sehen ob auch alle Teile die an Bord sind Ihrer zugedachten Funktion gerecht werden.

Im Zuge der Tourplanung entschlossen wir uns für einen kleineren Campingplatz direkt an der Weser welcher zu dieser Jahreszeit Anfang Mai nicht überfüllt war.

Ein entsprechender Bericht dieser ersten Tour befindet sich im Unterpunkt Tour zur Weser.

Die auf unseren Touren entstandenen Bilder befinden sich auf der jeweiligen Seite der Tour Beschreibung.

Kommentare sind geschlossen.